Herz aus Schnee

Dsc06477_large

Sieht jemand das große Herz aus Schnee? 

Advertisements

2 Comments

Filed under Uncategorized

2 responses to “Herz aus Schnee

  1. menase

    Wunderschöne Bilder!Bist du so "herzig" gestapft?Heute im Wochenblatt:WinterlandschaftUnendlich dehnt sie sich, die weiße Fläche,bis auf den letzten Hauch von Leben leer;die muntern Pulse stocken längst, die Bäche,es regt sich selbst der kalte Wind nicht mehr.Der Rabe dort, im Berg von Schnee und Eise,erstarrt und hungrig, gräbt sich tief hinab,und gräbt er nicht heraus den Bissen Speise,so gräbt er, glaub’ ich, sich hinein ins Grab.Die Sonne, einmal noch durch Wolken blitzend,wirft einen letzten Blick auf’s öde Land,doch, gähnend auf dem Thron des Lebens sitzend,trotzt ihr der Tod im weißen Festgewand.Friedrich HebbelSchon interessant wie sich im Laufe der Zeit die Wahrnehmung verändert….

  2. louisella

    Hey, du treue (und fast einzige) Kommentatorin!Nee, das Herz gab’s schon als ich kam. ;-)Das Gedicht ist toll. Die Raben seh ich auch grad überall…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s